Erscheinungsformen von Fatigue
Kinga Mathé sagt:
Das ist ein Zustand, in dem man so müde ist, dass man nicht mehr aus dem Bett kommen möchte morgens. Das hat ja nichts mit Depressionen zu tun. Das hat ja nicht-, man will rauskommen, aber man ist so müde, dass man sich von links nach rechts von rechts nach links dreht und denkt na ja, ich bleibe noch zehn Minuten und dann wird es besser. Dann hat es-, dann ist ja auch noch, vielleicht merkt man es bei mir auch, ab und zu mal Wortfindungsstörungen. Ja. Dass man halt nicht gleich zackig antworten kann. Eine bleibende Müdigkeit manchmal und unkonzentriert sein, Sachen nicht gleich aufnehmen, nicht gleich verstehen, ja. Das war ja zum Beispiel für mich auch ein Grund, warum ich gesagt habe ich kann nicht mehr unterrichten. Ich kann es mir nicht leisten vor hundert Studenten zu stehen und die fragen mich was und ich komme nicht aus der Pistole wie früher, weil ich meine-, weil ich mit Händen und Füßen versuche zu erklären und komme nicht zu Ende. Das kann ich mir nicht antun.
Transcript
Das ist Zustand, in dem man so mu00fcde ist, dass man nicht mehr ausm Bett kommen mu00f6chte morgens.Das hat ja nichts mit Depression zu tun.Das hat ja nicht Man will rauskommen, aber man ist so mu00fcde, dass man sich von links nach rechts, von rechts nach links dreht und denkt, na ja, noch Ich bleib noch 10 Minuten und dann dann wird's besser.Dann hat es Dann ist ja auch noch Vielleicht merkt man's bei mir auch, ab und zu mal Wortfindungs ja, dass man halt nicht gleich zackig antworten kann.Eine bleibende Mu00fcdigkeit manchmal und unkonzentriert sein.
Sachen nicht gleich aufnehmen, nicht gleich verstehen, ja.Das war ja zum Beispiel fu00fcr mich auch ein Grund, warum ich gesagt hab, ich kann nicht mehr unterrichten.Ich kann's mir nicht leisten, vor 100 Studenten zu stehen und die fragen mich was und ich ich komm nicht aus der Pistole wie fru00fcher, weil ich meine, weil ich mit Hu00e4nden und Fu00fcu00dfen versuche zu erklu00e4ren und komm nicht zu Ende.Das kann ich mir nicht antun.
- person Kinga Mathé
- coronavirus Nierenkrebs
-
Mehr erfahren: