Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Abwendung anderer Menschen

Krebs ist ein schweres Schicksal – nicht nur für Betroffene, sondern auch für das gesamte Umfeld. Es kann passieren, dass sich Menschen von einem abwenden.

Abwendung anderer Menschen

Nadja Will sagt:

Also, in der ganzen Zeit habe ich sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht. Bin natürlich auch oft angesprochen worden, dass ich sehr offensiv mit der Diagnose, mit der Therapie umgehe. Habe leider auch wirklich die Erfahrung machen müssen, dass Freunde, die man seit 20 Jahren kennt, einen nicht mehr angeguckt haben. Auch man ja Ohnmachtsgefühle bei anderen auslöst, indem man halt in die Kita kommt und angesprochen wird, Mensch Nadja, du hier? Naja, wo soll ich denn sonst sein? Naja, dass du nicht im Bett liegst, du hast doch Krebs? Also, viele, also akute Situationen, wo ich dachte, sie wissen gar nicht, wovon sie reden und sie wissen auch gar nicht, mit welcher Art und Weise sie gerade jemanden verletzen. Die meinen das alle nicht böse, die können das nicht anders. Ich sage, ich habe leider die Erfahrung gemacht, manchmal mit emotional behinderten Menschen zu tun zu haben. Ich kann es nicht anders ausdrücken, es tut mir leid.

Verwandte Beiträge

Stellenwert von Freunden und Kollegen

Katharina Erkelenz sagt: Da gab es Kollegen, die offen sagten, dass das quasi für die zu viel sei, das zu hören, und sie gar nicht ...

Abwendung anderer Menschen

Thomas Müller sagt: Ich habe prinzipiell Verständnis eigentlich für alle Ich möchte das immer nur hinterfragen, wenn jemand nicht hinterfragt sein möchte und dann lasse ...

Abwendung anderer Menschen

Amelie Fischer sagt: Ja Auf jeden Fall haben sich auch ein paar Menschen von mir distanziert, die dann einfach damit nicht umgehen konnten Ich habe ...

Abwendung anderer Menschen

Sabrina Scherbarth sagt: Wenn ich mir vorstelle, wie man einen Tag nach einer Operation aussieht, das Gesicht geschwollen, überall Kabel, Blut fließt aus einem heraus, ...

Erfahrungen von Evelyn Kühne mit Reha

Evelyn Kühne sagt: Also die Anschlussheilbehandlung, muss ich sagen, aus damaliger und auch aus heutiger Sicht hat mir irgendwie nicht viel gebracht Weil, ich wollte ...

Diagnose Krebs: die Reaktion von Evelyn Kühne

Evelyn Kühne sagt: Und ich weiß noch, ich bin rausgekommen aus diesem Gebäude, aus diesem Ärztehaus und draußen zwitscherten die Vögel und die Sonne schien ...

Umgang mit Diagnose Brustkrebs

Katharina Erkelenz sagt: Meine Kollegen waren auch sehr geschockt, als sie das erfuhren Ich bin relativ schnell in die Offensive gegangen und habe eine Mail ...

Wie lebt Evelyn Kühne heute?

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang war das Leben so, von Arzttermin zu Arzttermin, wie Du gesagt hast Das habe ich für mich ein Stück weit ...

Abwendung anderer Menschen

Abwendung anderer Menschen

Uli Roth sagt: Ich glaube, dass es eher umgekehrt war, dass ich die Chance des Mit-sich-selbst-mal-ins-Reine-Kommen genutzt habe, dass manche oberflächliche Beziehung oder Freunds ...

Abwendung anderer Menschen

Sabrina Scherbarth sagt: Wenn ich mir vorstelle, wie man einen Tag nach einer Operation aussieht, das Gesicht geschwollen, überall Kabel, Blut fließt aus einem heraus, ...

Abwendung anderer Menschen

Annette Wenz sagt: Man weiß halt auch nicht, wo man damit hingehen soll Freunde, Bekannte, ja, die wollen sich mit einem schmücken Die sagen dann, ...

Abwendung anderer Menschen

Amelie Fischer sagt: Ja Auf jeden Fall haben sich auch ein paar Menschen von mir distanziert, die dann einfach damit nicht umgehen konnten Ich habe ...

Abwendung anderer Menschen

Evelyn Kühne sagt: Bestimmte Menschen taten sich so ein bisschen schwer damit, mir zu begegnen Wussten nicht richtig, was sage ich der jetzt Will die ...

Abwendung anderer Menschen

Barbara Baysal sagt: Es gab schon Menschen, die sich abgewandt haben, aber nicht andere Straßenseite, sondern die haben sich einfach nicht mehr gemeldet Die waren ...

Abwendung anderer Menschen

Thomas Müller sagt: Ich habe prinzipiell Verständnis eigentlich für alle Ich möchte das immer nur hinterfragen, wenn jemand nicht hinterfragt sein möchte und dann lasse ...

Abwendung anderer Menschen

Tatjana Loose sagt: Manchmal auch so, dass die Straßenseite gewechselt wurde, aber ich denke, das ist einfach ein Nicht-verarbeiten-Können mit dieser Situation Die Menschen sind ...