Awareness-Monat Blutkrebs geht zu Ende: eine Bilanz
Seit dem 1. September 2021 haben wir auf dieser Seite Tag für Tag aktuelle und interessante Informationen rund um das Thema Blutkrebs veröffentlicht, um ein breiteres Bewusstsein für dieses Thema in der Öffentlichkeit zu schaffen. Interessierte konnte zahlreiche Mutmachergeschichten von Betroffenen und Angehörigen verfolgen, engagierte Menschen kennenlernen, ihr Wissen über den aktuellen Stand von Wissenschaft und Versorgung auf den neuesten Stand bringen und mit uns einen kleinen Ausblick in die Zukunft wagen.
Die Resonanz war überzeugend: Weit über 25.000 interessierte Besucher haben sich auf verschiedensten Wegen mit dem Thema Blutkrebs auseinandergesetzt. Wir möchten an dieser Stelle für die Unterstützung so vieler engagierter Menschen danken, ohne die das Awareness-Monat nicht denkbar gewesen wäre.
Letztes Highlight im Blutkrebs-Monat

„Das Beste kommt zum Schluss“
Sein Sie gespannt und werfen Sie einen Blick in unser Video (oben auf der Seite). Stephan Pregizer, Initiator der CancerSurvivors hat noch eine Überraschung parat.

Awareness-Monat
Blutkrebs
Dieser Artikel ist ein Beitrag aus der Serie des Awareness-Monats „Blutkrebs“. Weitere spannende Interviews, Artikel und Talk-Sendungen finden Sie in der Übersicht zum Blutkrebs-Monat.
Transcript
Herzlich willkommen hier aus dem Bu00fcro der Cancer Survivor in Berlin.Der Awareness Monat Blutkrebs geht zu Ende.Zeit fu00fcr uns, ein wenig Bilanz zu ziehen.Seit dem ersten September haben wir auf der Plattform Menschen mit Krebs Tag fu00fcr Tag interessante und aktuelle Berichte und Informationen rund das Thema Blutkrebs veru00f6ffentlicht, in der u00d6ffentlichkeit ein breiteres Bewusstsein zu schaffen.Im Mittelpunkt standen dabei die multimedial aufbereiteten persu00f6nlichen Erfahrungen und Mutmachergeschichten von Betroffenen und deren Angehu00f6rigen.
Die Resonanz, die wir auf dieses Schwerpunktthema erhalten haben, ist u00fcberwu00e4ltigend.Weit u00fcber 25000 interessierte Besucher haben sich u00fcber unsere Social Media Kanu00e4le und direkt u00fcber unsere digitale Plattform mit dem Thema Blutkrebs auseinandergesetzt.Grou00dfartige Interaktionen fanden statt.Die tu00e4glichen Beitru00e4ge wurden intensiv verlinkt, geteilt und kommentiert.Eine Bilanz, wie ich finde, die sich sehen lassen kann und die uns von Herzen freut.
Es hat sich gelohnt.So ein Awareness Monat ist ohne die Unterstu00fctzung vieler engagierter Menschen nicht denkbar und vor allen Dingen nicht realisierbar.Wir haben hierzu auch intensiv mit Selbsthilfeorganisationen kooperiert und u00fcber sie berichtet.Diese wertvolle Form der Unterstu00fctzung ist nicht mehr wegzudenken.Grund fu00fcr uns und im Namen unserer Jury heute eine Auszeichnung vorzunehmen, wir wollen 1 Person aus der Selbsthilfe danken, die ein herausragendes Engagement gezeigt hat.
Die Jury hat die Wahl wie folgt begru00fcndet.Fu00fcr ihr Lebenswerk in der Krebsselbsthilfe wird mit dem Awareness Award Blutkrebs 20 21 ausgezeichnet.Anita Waldmann.Anita Waldmann hat in den vergangenen 30 Jahren die Selbsthilfebewegung in Deutschland und in Europa mau00dfgeblich mitgepru00e4gt.Sie erstellte erstmalig laienverstu00e4ndliche Informationen und u00fcbersetzte Mediziner Deutsch in Patienten Deutsch und gru00fcndete die Selbsthilfegruppe Leuku00e4miehilfe Rhein Main.
Damit trat sie eine Welle los, die bis heute anhu00e4lt.Liebe Anita, liebe Mama Lymphoma, ganz, ganz grou00dfen Glu00fcckwunsch, herzlichen Glu00fcckwunsch zu deinem Award.Wir wu00fcnschen dir beste Gesundheit.Lass es dir gut gehen, Anita.Wir sagen und allerhu00f6chsten Respekt und neigen uns vor deiner Lebensleistung.
Chapeau.