Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lebt Thomas Müller heute?

Nach einer längeren Zeit des Lebens mit dem Krebs, kann es sehr wertvoll sein sich klarzumachen, was man bisher erreicht hat und wo man heute steht.

Wie lebt Thomas Müller heute?

Thomas Müller sagt:

Es gibt immer Dinge, die man gerne geändert wissen möchte, aber das eben meine Einstellung, dass ich sage, ich-: „Es ist nun mal so wie es ist und ich muss das Beste daraus machen.“ Ich würde viel lieber losgelöst leben von gewissen Dingen und sagen können: „Morgen buche ich eine Reise und fahre ungeachtet allem, was um mich herum ist, irgendwo hin.“ Was aber leider nicht geht. Ich muss auch mit dieser Einstellung, die ich habe, mein Leben schon in Anführungszeichen planen, was ich lieber nicht täte. Mit der Gewissheit, dass es eben morgen vorbei sein kann oder man hat wieder diese Diagnose und hat wieder diesen Schlag. Aber im Großen und Ganzen, ja. Ich lebe mein Leben eigentlich ganz gern so wie es ist und auch mit den Aufgaben, die man hat.

Verwandte Beiträge

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Katharina Erkelenz sagt: Ich lebe nach wie vor mit meinem Mann und mit meinem Sohn in Mettmann Ich gehe wieder arbeiten, allerdings nur noch Teilzeit, ...

Erfahrungen mit Psychoonkologie

Thomas Müller sagt: Die Leistung der Psychoonkologen würde ich als sehr, sehr hoch einstufen Also es ist ganz wichtig, dass man mit Menschen spricht, die ...

Das Wort “Krebs” aussprechen

Thomas Müller sagt: Es muss nicht das Ende sein Krebs bedeutet schon lange nicht mehr zwangsläufig den Tod, was man früher damit in Verbindung gebracht ...

Einer der aufbaut und nicht aufgebaut werden muss

Thomas Müller ist heute ein offener, dem Leben zugewandter Mensch. Er erhielt im Abstand von 25 Jahren zweimal die Diagnose Kehlkopf­krebs.

Wie lebt Sabrina Scherbarth heute?

Sabrina Scherbarth sagt: Nach meiner letzten Diagnose habe ich nochmals vieles auf den Prüfstand gestellt Ich habe einen neuen Job, der mich sicherlich fordert, aber ...

Erwartungen an Selbsthilfe

Thomas Müller sagt: Für mich war die Selbsthilfe so ein Jammerverein Und ich brauche niemand, der mir hilft Ich helfe mir selbst, wie der Name ...

Träume als Hilfe zum Durchhalten

Thomas Müller sagt: Ich bin also kein-, niemand der, ja, in irgendwelchen Träumen lebt Ich lebe den Tag Ich lebe- Ich mache das Beste aus ...

Wie lebt Nadja Will heute?

Nadja Will sagt: Ich danke mir selber jeden Tag, oder meinem Körper, dass er mich bis hier getragen hat, und konzentriere mich eigentlich gar nicht ...

Das Leben heute

Wie lebt Thomas Götz heute?

Thomas Götz sagt: Das kann man gut erkennen, wenn man Leute fragt, die mich auch zum ersten Mal sehen Und das war jetzt bei mir ...

Wie lebt Nadja Will heute?

Nadja Will sagt: Ich danke mir selber jeden Tag, oder meinem Körper, dass er mich bis hier getragen hat, und konzentriere mich eigentlich gar nicht ...

Wie lebt Andreas Dirksen heute?

Andreas Dirksen sagt: Ja, ich lebe trotz der weiterhin vorhandenen Krebserkrankung zufrieden in einem harmonischen Familienleben Ich habe meinen Freundeskreis Ich kann weiterhin me ...

Wie lebt Evelyn Kühne heute?

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang war das Leben so, von Arzttermin zu Arzttermin, wie Du gesagt hast Das habe ich für mich ein Stück weit ...

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Katharina Erkelenz sagt: Ich lebe nach wie vor mit meinem Mann und mit meinem Sohn in Mettmann Ich gehe wieder arbeiten, allerdings nur noch Teilzeit, ...

Wie lebt Heidi Sand heute?

Heidi Sand sagt: Ich denke alles hat immer schon einen Sinn und Zweck Wer auch eine Krankheit bekommt, einen Schicksalsschlag erleben muss Für mich war ...

Wie lebt Uli Roth heute?

Uli Roth sagt: Ja, gut ich bin in meinen Beruf verheiratet und verliebt und mit meiner tollen Frau, der Alex Wir haben ja nach der ...