Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Nach einer längeren Zeit des Lebens mit dem Krebs, kann es sehr wertvoll sein sich klarzumachen, was man bisher erreicht hat und wo man heute steht.

Katharina Erkelenz verarbeitete ihre Krebserkrankung durch intensive Recherche und mithilfe sozialer Medien. Trotz Brustkrebs fühlte sie sich dadurch schnell wieder handlungsfähig.

Porträt Katharina Erkelenz

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Katharina Erkelenz sagt:

Ich lebe nach wie vor mit meinem Mann und mit meinem Sohn in Mettmann. Ich gehe wieder arbeiten, allerdings nur noch Teilzeit, mehr traue ich mir nicht zu, möchte ich auch nicht. Ich nutze meine Zeit viel lieber, um diese mit meinem Kind zu verbringen. Ich habe mein Kind eingeschult letztes Jahr. Mein Mann und ich gehen zweimal die Woche leidenschaftlich gerne tanzen. Und ich habe mich mit der Freundin wieder angenähert, deutlich angenähert, mit der ich mich vor einigen Jahren doch so auseinandergelebt hatte. Das tut mir unheimlich gut, das erfüllt mein Herz. Ich schare gerne meine Freunde um mich und verbringe Zeit mit denen. Und ich genieße das Leben in vollen Zügen.

Verwandte Beiträge

Erwartungen an die Rehabilitation

Nadja Will sagt: Ich habe gedacht, wieder in eine Krebsklinik, wieder alle krank Hab mich wirklich für mich auch ein bisschen schwer getan, da hinzufahren ...

Umgang des Betroffenen mit der Erkrankung

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang habe ich versucht, alles so zu belassen, wie es vor der Krankheit war Ich habe mich richtig so dazu gezwungen ...

Abwendung anderer Menschen

Nadja Will sagt: Also, in der ganzen Zeit habe ich sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht Bin natürlich auch oft angesprochen worden, dass ich ...

Was Energie schenkt – was Energie raubt

Nadja Will sagt: Motiviert hat mich ganz klar, das Ziel zu erreichen, zurück ins Leben zu kommen Unter anderem war eine Motivation, einfach Oma zu ...

Arbeit & Krebs: wie Arbeitgeber damit umgehen

Katharina Erkelenz sagt: Mein Arbeitgeber hat von vorneherein gesagt: „Du nimmst dir jetzt erst mal Zeit für dich, wirst gesund, hast von uns komplette Rückendeckung ...

Erwartungen an Selbsthilfe

Nadja Will sagt: Ich war quasi nie in einer Selbsthilfegruppe Ich habe schon das Wort alleine als sehr – ja, da fehlt mir jetzt tatsächlich ...

Rolle der Familie während der Erkrankung

Katharina Erkelenz sagt: Mein Mann war für mich der Fels in der Brandung, zu Beginn natürlich auch am Boden zerstört, aber mein Mann ist ein ...

Umgang mit Diagnose Brustkrebs

Katharina Erkelenz sagt: Meine Kollegen waren auch sehr geschockt, als sie das erfuhren Ich bin relativ schnell in die Offensive gegangen und habe eine Mail ...

Das Leben heute

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...

Wie lebt Annette Wenz heute?

Annette Wenz sagt: Ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen und da bin ich sehr stolz drauf Und das ist die Annette heute, die mit beiden ...

Wie lebt Sabrina Scherbarth heute?

Sabrina Scherbarth sagt: Nach meiner letzten Diagnose habe ich nochmals vieles auf den Prüfstand gestellt Ich habe einen neuen Job, der mich sicherlich fordert, aber ...

Wie lebt Nadja Will heute?

Nadja Will sagt: Ich danke mir selber jeden Tag, oder meinem Körper, dass er mich bis hier getragen hat, und konzentriere mich eigentlich gar nicht ...

Wie lebt Amelie Fischer heute?

Amelie Fischer sagt: Ja Ich studiere jetzt im zweiten Semester Lehramt für das Gymnasium in Deutsch und Englisch Was ganz anderes (lacht), bodenständiges sozusagen Aber ...

Wie lebt Arik Hayut heute?

Arik Hayut sagt: Wenn du mich fragst, wie ich mit meiner Erkrankung lebe, ist das eine interessante Frage Weil, die Erkrankung an sich war mir ...

Wie lebt Uli Roth heute?

Uli Roth sagt: Ja, gut ich bin in meinen Beruf verheiratet und verliebt und mit meiner tollen Frau, der Alex Wir haben ja nach der ...

Wie lebt Evelyn Kühne heute?

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang war das Leben so, von Arzttermin zu Arzttermin, wie Du gesagt hast Das habe ich für mich ein Stück weit ...