Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lebt Uli Roth heute?

Nach einer längeren Zeit des Lebens mit dem Krebs, kann es sehr wertvoll sein sich klarzumachen, was man bisher erreicht hat und wo man heute steht.

Uli Roth erkrankte an Prostatakrebs, kurz nachdem sein Zwillingsbruder die gleiche Diagnose erhalten hatte. Er durchlebte die Krankheit aus zwei Perspektiven.

Porträt Uli Roth

Wie lebt Uli Roth heute?

Uli Roth sagt:

Ja, gut ich bin in meinen Beruf verheiratet und verliebt und mit meiner tollen Frau, der Alex. Wir haben ja nach der damaligen Zeit, wo ich ja Single war, habe ich Alex dann kennengelernt und lieben gelernt, haben jetzt nach einigen Jahren Wartens und Abchecken unserer Beziehung geheiratet, standesamtlich letzten Jahres und uns noch mal entschieden, noch mal Eltern zu werden. Also ich hatte ja schon zwei große, wunderbare Töchter, die heute 22 und 21 sind. Und meine Lebenspartnerin oder jetzt Frau hat den Kinderwunsch gehabt, den ich mitgetragen habe. Das ging dann nur auf dem künstlichen Wege, das war also auch eine neue Erfahrung, wo die Frau unglaublich viel dafür tun muss und die Männer wie immer nichts oder fast nichts. Und das hat dann auch geklappt. Und so haben wir jetzt einen 16-monatigen alten, Lenny, und leben eine neue kleine Familie mit meinen großen Kindern, mit der Großfamilie drumherum, sehr auch, ja, idyllisch bei Heidelberg. Und ich bin eigentlich ein sehr zufriedener, glücklicher Mensch im Moment. Ich wüsste gerade nicht, was ich verändern wollte in meinem Leben. Ich habe eine neue kleine Familie, mit der ich sehr glücklich bin, ich habe meinen Job, der mich ausfüllt und glücklich macht. Ich bin nach wie vor im Sport tätig, wo ich jungen Menschen mit was auf den Weg geben kann. Ich habe meine Familie, wo alle noch soweit ganz gut fit sind. Also ich führe gerade ein sehr glückliches Leben.

Verwandte Beiträge

Wie lebt Evelyn Kühne heute?

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang war das Leben so, von Arzttermin zu Arzttermin, wie Du gesagt hast Das habe ich für mich ein Stück weit ...

Das Wort “Krebs” aussprechen

Uli Roth sagt: Es ist ja auch so, dass beim Diagnosegespräch auch die Ärzte zum Teil das Wort „Krebs“ ja gerne umgehen „Ja, Karzinom, Tumor, ...

Vor der Diagnose Krebs

Uli Roth sagt: Mein Bruder war der Erstdiagnostizierte und für ihn war es eine Schockdiagnose, er wollte eigentlich zu einer Magen-Darm-Spiegelung, die ich ihm empfohlen ...

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...

Wie lebt Arik Hayut heute?

Arik Hayut sagt: Wenn du mich fragst, wie ich mit meiner Erkrankung lebe, ist das eine interessante Frage Weil, die Erkrankung an sich war mir ...

Farbe Sehen – “Kochen und Feiern” (Teil 2)

Die drei CancerSurvivor Katrin, Helena und Uli kochen gemeinsam ein 3-Gänge-Menü für einen ganz besonderen Abend.

Wer ist CancerSurvivor?

Uli Roth sagt: Von der Diagnose, also des Annehmens, einen Weg beschreitet, der darauf aufgebaut ist, von der Annahme über auch die Information dann auch ...

Wie lebt Annette Wenz heute?

Annette Wenz sagt: Ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen und da bin ich sehr stolz drauf Und das ist die Annette heute, die mit beiden ...

Das Leben heute

Wie lebt Sabrina Scherbarth heute?

Sabrina Scherbarth sagt: Nach meiner letzten Diagnose habe ich nochmals vieles auf den Prüfstand gestellt Ich habe einen neuen Job, der mich sicherlich fordert, aber ...

Wie lebt Nadja Will heute?

Nadja Will sagt: Ich danke mir selber jeden Tag, oder meinem Körper, dass er mich bis hier getragen hat, und konzentriere mich eigentlich gar nicht ...

Wie lebt Evelyn Kühne heute?

Evelyn Kühne sagt: Am Anfang war das Leben so, von Arzttermin zu Arzttermin, wie Du gesagt hast Das habe ich für mich ein Stück weit ...

Wie lebt Amelie Fischer heute?

Amelie Fischer sagt: Ja Ich studiere jetzt im zweiten Semester Lehramt für das Gymnasium in Deutsch und Englisch Was ganz anderes (lacht), bodenständiges sozusagen Aber ...

Wie lebt Thomas Müller heute?

Thomas Müller sagt: Es gibt immer Dinge, die man gerne geändert wissen möchte, aber das eben meine Einstellung, dass ich sage, ich-: „Es ist nun ...

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Katharina Erkelenz sagt: Ich lebe nach wie vor mit meinem Mann und mit meinem Sohn in Mettmann Ich gehe wieder arbeiten, allerdings nur noch Teilzeit, ...

Wie lebt Annette Wenz heute?

Annette Wenz sagt: Ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen und da bin ich sehr stolz drauf Und das ist die Annette heute, die mit beiden ...

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...