Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Erfahrungen von Nadja Will mit Reha

Was hilft beim Gesundwerden? Was ist ein möglicher Weg, wieder zurück in den gewohnten Alltag zu kommen? Rehabilitationsmaßnahmen können Unterstützung bieten.

Erfahrungen von Nadja Will mit Reha

Nadja Will sagt:

Man musste sich auch erst mal wieder resetten, ja, man muss irgendwie wieder sich ein bisschen resozialisieren. Ich war ja quasi fast ein Jahr lang zu Hause auf meiner Coach, in meinem Bett. Und auf einmal musste ich ja, also irgendwie muss es ja einen Weg geben, auch wieder aus dieser Therapiephase herauszukommen. Und durch diesen Tapetenwechsel, ganz woanders zu sein, zu erfahren, da gibt es ganz viele Menschen, die das gleiche Päckchen zu tragen haben, war das wirklich eine Bereicherung für alle. Weil ich natürlich etwas fittere und kräftigere Mama auch nach Hause gekommen bin. Ja, das hätte ich doch zu Hause allein niemals schaffen können. Ich würde anderen Betroffenen, einer, sagen wir mal, das war ja die Anschlussheilbehandlung, immer weiterempfehlen, weil ich finde, das Wort zum Beispiel finde ich total schön, weil es eine Anschlussheilbehandlung ist. Es heilt zusätzlich, du hast diese ganze Therapie hinter dir, bist irgendwo wieder angekommen, bisschen im Leben, und du brauchst einfach noch einen Moment Anschlussheilbehandlung. Und wohin, ich finde, ich habe das total aus dem Bauch entschieden, man hat mir gesagt, im Allgäu gibt es eine ganz schöne Klinik. Habe ich gedacht, naja, toll, ich mag ja die Berge. Das war einfach so ein Gefühl, dem ich gefolgt bin.

Verwandte Beiträge

Was Energie schenkt – was Energie raubt

Evelyn Kühne sagt: Die Kraft kam auf jeden Fall durch meinen neuen Partner, der mit mir zu jeder Untersuchung gefahren ist, sich freigenommen hat Immer ...

Veränderungen durch Krebs

Evelyn Kühne sagt: Durch die Krebserkrankung hat sich vieles verändert Ich bin wesentlich dankbarer geworden, auch für kleinste Dinge Ich bin ruhiger geworden Früher habe ...

Arbeit & Krebs: wie Arbeitgeber damit umgehen

Katharina Erkelenz sagt: Mein Arbeitgeber hat von vorneherein gesagt: „Du nimmst dir jetzt erst mal Zeit für dich, wirst gesund, hast von uns komplette Rückendeckung ...

Erfahrungen von Andreas Dirksen mit Reha

Andreas Dirksen sagt: Ja, mit der Rehabilitationsmaßnahme kommt man in der Regel kurz nach der Therapie in Berührung Da spricht man ja von der Anschlussheilbehandlung ...

Das Wort “Krebs” aussprechen

Evelyn Kühne sagt: Also ich habe mich nur ganz unmittelbar danach dagegen gewehrt Das war wirklich-, das waren vielleicht 24 Stunden, wo ich gedacht habe, ...

Vor der Diagnose Krebs

Katharina Erkelenz sagt: Das war im Winter 2014, zwischen den Jahren, wie man so schön sagt, zwischen Weihnachten und Silvester Ich stand unter der Dusche ...

Das Internet als Ratgeber

Katharina Erkelenz sagt: Na ja, gut am Anfang wurde ich da natürlich reingeschmissen wie der Fisch ins Wasser Da wusste ich nicht: Was ist jetzt ...

Ich habe vor nichts mehr Angst im Leben

Innerhalb von 2 Wochen 2 Krebs­diagnosen zu erhalten ist besonders hart: Susanne Kranz lebt mit Brust- und Lungen­krebs.

Erfahrungen mit Rehabilitation

Erfahrungen von Sabrina Scherbarth mit Reha

Sabrina Scherbarth sagt: Nun, wenn eine Therapie beendet ist, beispielsweise eine Radiochemotherapie, vorher eine Operation, geht man nach der letzten Bestrahlung nach Hause und be ...

Erfahrungen von Andreas Dirksen mit Reha

Andreas Dirksen sagt: Ja, mit der Rehabilitationsmaßnahme kommt man in der Regel kurz nach der Therapie in Berührung Da spricht man ja von der Anschlussheilbehandlung ...

Erfahrungen von Thomas Müller mit Reha

Thomas Müller sagt: Und das war dann schon ein ziemlicher Schock, weil dort eben geballt solche Menschen waren, die das gleiche Schicksal hatten wie ich ...

Erfahrungen von Katharina Erkelenz mit Reha

Katharina Erkelenz sagt: Es gibt ja zwei verschiedene Dinge, die man machen kann Man kann oder man sollte einmal die Anschlussheilbehandlung machen, kurz nach der ...

Erfahrungen von Annette Wenz mit Reha

Annette Wenz sagt: Reha an sich ist, kann ich nur jedem empfehlen Es wird leider viel zu wenig in Anspruch genommen Ich sitze jetzt da ...

Erfahrungen von Monika Cramer mit Reha

Monika Cramer sagt: Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass mir das sehr gut getan hat Ich war hier in Bad Kissingen in ...

Erfahrungen von Barbara Baysal mit Reha

Barbara Baysal sagt: Reha ist in dem Sinne wichtig, um wieder einen Schritt Zutrauen zu finden, auch wenn nach einer Operation oder nach einer Behandlung ...

Erfahrungen von Tatjana Loose mit Reha

Tatjana Loose sagt: Über meine Reha kann ich nur Gutes sagen Ich muss aber auch sagen, ich war im November an der Ostsee, am Wasser, ...