Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lebt Thomas Götz heute?

Nach einer längeren Zeit des Lebens mit dem Krebs, kann es sehr wertvoll sein sich klarzumachen, was man bisher erreicht hat und wo man heute steht.

Ein bösartiger Keimzelltumor stoppte Karriere- und Familienplanung von Thomas Götz. Der Umgang damit war für den 23-jährigen ein außergewöhnlicher Reifeprozess.

Porträt Thomas Götz

Wie lebt Thomas Götz heute?

Thomas Götz sagt:

Das kann man gut erkennen, wenn man Leute fragt, die mich auch zum ersten Mal sehen. Und das war jetzt bei mir auf der Arbeit so, die haben mich als humorvollen und als lebensfreudigen Menschen beschrieben. Und wenn ich so was höre von einem fremden Menschen, der mich wahrnimmt mit Lebensfreude, mit Humor, mit Spaß, dann sage ich, bin ich voll zufrieden damit. Weil das ist genau das, was ich mir vorgenommen habe nach der Krankheit, einfach Lebensfreude auszustrahlen, andere damit anzustecken vielleicht noch, das wäre für mich einfach das Wichtigste, was ich nach der Zeit mitnehmen kann.

Verwandte Beiträge

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...

Wie lebt Thomas Müller heute?

Thomas Müller sagt: Es gibt immer Dinge, die man gerne geändert wissen möchte, aber das eben meine Einstellung, dass ich sage, ich-: „Es ist nun ...

Erinnerungen an die Chemotherapie

Thomas Götz sagt: Während meiner Chemo hatte ich Infektionen im Mund teilweise, meine Geschmacksnerven waren einfach fort Also ich hatte geschmacklich eine Nullzeit, sage ich ...

Das Wort “Krebs” aussprechen

Thomas Götz sagt: Ich mag das Wort „Krebs“ nicht Es klingt für mich viel schrecklicher als ein Tumor Wenn die Leute sagen, dass ich Krebs ...

Reaktion der Familie auf die Diagnose

Thomas Götz sagt: Die waren viel kämpferischer drauf und viel motivierender, viel einfühlsamer logischerweise, aber zu keiner Zeit, es sind irgendwie in der ganzen Zeit ...

Gedanken nach der Diagnose

Thomas Götz sagt: Ich würde raten, nicht naiv auf das Thema einzugehen Ich würde mich damit auseinandersetzen, würde ich denen auch raten Dann würde ich ...

Diagnose Krebs: die Reaktion von Thomas Götz

Thomas Götz sagt: Die Ärztin kam rein ins Zimmer und ich saß auf dem Bett und sie hat mir die Diagnose gesagt Dann habe ich ...

Umgang des Betroffenen mit der Erkrankung

Thomas Götz sagt: Ja gut, in einem kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern, da wo ich herkomme, Jagstzell, jeder kennt jeden Da kennt der Nachbar denjenigen, ...

Das Leben heute

Wie lebt Uli Roth heute?

Uli Roth sagt: Ja, gut ich bin in meinen Beruf verheiratet und verliebt und mit meiner tollen Frau, der Alex Wir haben ja nach der ...

Wie lebt Katharina Erkelenz heute?

Katharina Erkelenz sagt: Ich lebe nach wie vor mit meinem Mann und mit meinem Sohn in Mettmann Ich gehe wieder arbeiten, allerdings nur noch Teilzeit, ...

Wie lebt Amelie Fischer heute?

Amelie Fischer sagt: Ja Ich studiere jetzt im zweiten Semester Lehramt für das Gymnasium in Deutsch und Englisch Was ganz anderes (lacht), bodenständiges sozusagen Aber ...

Wie lebt Annette Wenz heute?

Annette Wenz sagt: Ich bin mit meinen Aufgaben gewachsen und da bin ich sehr stolz drauf Und das ist die Annette heute, die mit beiden ...

Wie lebt Arik Hayut heute?

Arik Hayut sagt: Wenn du mich fragst, wie ich mit meiner Erkrankung lebe, ist das eine interessante Frage Weil, die Erkrankung an sich war mir ...

Wie lebt Nadja Will heute?

Nadja Will sagt: Ich danke mir selber jeden Tag, oder meinem Körper, dass er mich bis hier getragen hat, und konzentriere mich eigentlich gar nicht ...

Wie lebt Heidi Sand heute?

Heidi Sand sagt: Ich denke alles hat immer schon einen Sinn und Zweck Wer auch eine Krankheit bekommt, einen Schicksalsschlag erleben muss Für mich war ...

Wie lebt Franziska Krause heute?

Franziska Krause sagt: Es hat eine ganz andere Perspektive, es hat eine ganz andere Qualität Und ich bin keine Person, die sagt: „Jetzt erlebe ich ...